Da kann man natürlich mit Farben gegenhalten, um sich den Tag schön zu machen. - Oder man nimmt das ätherische Hellgrau mit Humor und macht es dem Himmel gleich.
Da kam das sprayoil-dyed Kleid von Happy Size gerade recht - ein mittelschwerer Jersey mit kurzen Armen in einem mittleren Grauton und einer Midi-Länge - und nein, es ist dabei durchaus nicht Durchschnitt, sondern auf eine unaufgeregte Weise raffiniert.
Ein bisschen Herumgekramt und schon fanden sich ein mittelgrauer schmaler Gürtel und der Festival-Kimono von New Look, die unbedingt mit dem Mittelgrauen auf Tuchfühlung gehen wollten.
Einzig die Schuhe sind ein farblicher Ausreisser - und das ist ok. Vielleicht locken sie die Sonne heraus, vielleicht auch nicht. Auf jedenfall wollten sie mit von der Partie sein. Dann soll'n sie's auch!
Was kann man an solchen Tagen alles machen? Vielleicht einfach mal ein bisschen mehr bei sich selber bleiben. In sich gehen. Sich nicht ablenken lassen. In Erinnerungen schwelgen. Ein gutes Buch lesen. Die Seele baumeln lassen. Und die Zeit schätzen, die man vielleicht gerade an einem grauen Tag für sich hat - ohne sich nach Dingen zu verzehren, die gerade ausserhalb des eigenen Einflusses liegen.
So wie eben die allgemeine Wetterlage.
In diesem Sinne - haltet inne. Atmet durch.
Liebe Grüße, Gabi