All that plush!
  • Blog
  • Über
  • Kontakt

Jetzt haben sie mich... Klappe, die  - hab ich vergessen

29/1/2016

0 Comments

 
Jaja, lange ist es her, dass ich über Daten, Essen, Gesundheit und so weiter geschrieben habe.
Lassen wir das hinter uns und beginnen im neuen Jahr mit etwas - für mich jedenfalls - ganz Neuem.

Weight Watchers.

Ja, nun ist es passiert. Ich hab mich für die Ap pangemeldet (nachdem ich genau an dem Tag, als ich mich dafür entschied, ein neues Handy bekommen habe, mit dem das funktioniert) und heute ist der erste Tag, an dem ich eintippe, festhalte, einscanne und Punkte errechnen lasse.

Ich habe 40 Punkte Pro Tag plus 42 Wochenpunkte.
Nach jetzigem Stand habe ich noch 16 Wochenpunkte übrig. *hüstel*

Da gibt es viel aufzuarbeiten. Dementsprechend sieht mein Einkaufszettel aus.

Ich selber stehe dem Ganzen verhalten gegenüber. Ich bin nicht euphorisch, aber auch nicht verzweifelt. Daher bringen jetzt Anfeuerungsrufe gar nix, die haben eher eine abschreckende Wirkung auf mich. Je mehr Ausrufezeichen, Chakkarufe oder Durchhalteparolen auf mich einprasseln, desto eher zeige ich allen, die mir die - ich weiss es doch! - wohlgemeinten und wohlgesonnenen Ermutigungen an den Kopf werfen, den Stinkefinger. Nicht nett, hm?

Sorry, aber es geht hier um mich. Ich möchte mein Tempo selber bestimmen.
Ich möchte mich nicht ständig fragen müssen - war das jetzt falsch?
Muss ich mich grämen, dass es gelaufen ist, wie es gelaufen ist?
Muss ich mich an den Haaren aus einem Sumpf ziehen lassen,
in den ich noch gar nicht gestolpert bin?
Nein.
Mein Zopf, mein Sumpf.
Mein Weg.

Die App und das Punkte-Rechnen nutze ich erst einmal, um einen Überblick über mein Essverhalten zu erhalten. Und das hat gezeigt, dass mein normales Frühstück 3/4 meines Tagespunktekontos verbraucht hat. Oops. War mir nie klar. Aber deswegen weinen? Nein. Ich habe mir jetzt punktearme Frühstücksvarianten herausgesucht. Porridge. Watt warmes in den Magen. Ich freu mich drauf!

Und genauso will ich das Ganze jetzt in Angriff nehmen. Unaufgeregt, aber trotzdem frohen Mutes.
Bild
0 Comments

Happy Birthday 

18/1/2016

1 Comment

 
Heute ist, wie es so schön heisst, mein Tag. Eigentlich ist ja jeder Tag Jedermanns Tag, aber einmal ist so ein Tag dann doch noch eine Spur anders. Ich habe mich sehr auf diesen Tag gefreut - weil meine Beste mich besuchen kommt (sie ist gestern eingetroffen und schläft noch, also pssst!), weil ich wieder einmal ein Jahr hinter mich gebracht habe ohne größere Blessuren, weil ich immer noch einen großartigen Mann an meiner Seite habe (der schläft auch noch, also auch hier: pssst!) und weil meine alte Katzendame auch noch um mich herum ist. Die schläft wie die Prinzessin auf der Erbse auf ihrem Kissenturm, also auch hier - ich glaube, man kann ein Muster erkennen.

Ich bin 42 Jahre alt geworden. Frei nach Douglas Adams ist es das Jahr aller Antworten. Und irgendwie - auch wenn es sich hier um ein Buch handelt, dass ich noch nicht einmal wirklich gut finde (Jajaja, nicht jeder mag seinen Humor) - hat sich die 42 als Meme auch in mir verankert. Und so sehe ich dieses Jahr als Startschuß. Wozu? Nun, ich will mutig sein und Projekte selber durchsetzen. Angefangen von den 1-Card-Stories bis hin zu den Bilderbüchern, denn "Der Mann, der Verkäufer & das Nichts" soll nicht allein bleiben, alles soll die Möglichkeit haben endlich aus dem "Ich würde so gerne" ein "Ich bin jetzt da!" zu werden - auch wenn es ein fulminater Reinfall werden sollte.
Kurzgesagt: ich will glücklich werden, sein und bleiben. Ein bisschen mehr wagen, ein paar Träume verwirklichen. Freundschaften weiter pflegen. Mehr Einsatz zeigen. Ich weiß nicht, ob ich alles schaffe, was ich mir gerade in diesem doch recht rührseligen Moment vornehme. Wenn ich's vergessen sollte, kann ich es ja hier nachlesen.

Den Tag heute werde ich mit meiner Besten verbringen - shoppen, schauen, klönen, Starbucks leertrinken. All das nach einem fulminanten Frühstück. Und heute Abend treffen wir dann gute Freunde und feiern zu fünft in einem coolen Schuppen mit gutem Essen und guter Hintergrundmusik und guten Gesprächen.

Gestern war ich noch von einer ganz und gar kindliche Freude erfüllt - sie war leicht und schrill, mit Energiespitzen versehen, die mich durch die letzten Tage trieben und mich auch anTag 8 von 8 in der Spätschicht munter und fröhlich hielten. Jetzt gerade ist es aber eine stille Freude, eine tiefe, warme, alles erfüllende Freude, in der auch Dankbarkeit mitschwingt. Dankbarkeit für ein gutes Leben, für gute Freunde, für meinen Job und für das Zeichnen und Schreiben. Und mir wird gerade bewusst, wie gesegnet ich bin, wenn ich einfach nur loslasse und nichts erzwingen will.

In diesem Sinne -

Happy me.
Bild
1 Comment

Schnäppchen will sich zeigen

12/1/2016

0 Comments

 
Bild
Bild
Sorry für die Bilderqualität- aber ich hatte weder gestern noch werde ich heute die Möglichkeit haben, ein Outdoor-Shooting mit vernünftigem Licht zu machen
- dennoch wollte ich Euch unbedingt mein neues Lieblingsoutfit von Elvi zeigen. 

Derzeit gibt es bis zu 70% im Sale und so konnte ich endlich den lang ersehnten Broomstick-Skirt einpacken (Wildlederimitat, dehnbar!) und die kurze schwarze PU-Bikerjacke.
Noch eine (Fake)Lederjacke?
Okay, die erste von New Look ist schwer und bauschig. Die Echtlederjacke von Happy Size ist lang.
Die hier hat aber genau die Länge nach der ich die ganze Zeit gesucht habe
- und daher durfte sie mit in den cart.

Das Top ist auch von Elvi, das weinrote Oberteil allerdings von H&M
und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber egal.
Stiefel natürlich meine alltimefavourites von sheego.

Mir gefällt die Kombi so gut, dass ich sie heute gleich noch einmal anziehen werde.
Heute ist Tag 4 von 8, ich mache mich nach einem Frühstück wieder auf den Weg zur Arbeit und verbinge den Sonntag in trauter Runde mit meinen  Kollegen. Und morgen geht es dann in die Spätschicht. Hurra.

Habt einen schönen Sonntag, macht das Beste draus.
Liebe Grüße, Gabi
Bild
0 Comments
    Bild

    Kategorien

    Alle
    Body & Mind
    Don't Tell But Show
    Fashion Something
    Food Porn
    On Tour
    Plüsch

    Archives

    Januar 2017
    November 2016
    Oktober 2016
    September 2016
    August 2016
    Juli 2016
    Juni 2016
    Mai 2016
    April 2016
    März 2016
    Februar 2016
    Januar 2016
    Dezember 2015
    November 2015
    Oktober 2015
    September 2015
    August 2015
    Juli 2015
    Juni 2015

    RSS-Feed

Powered by Create your own unique website with customizable templates.